Licht + Leuchten Vollmann

Licht bedeutet Leben.

Mit Hilfe der Sonne konnten vor über drei Milliarden Jahren die ersten Lebewesen auf der Erde entstehen.
Der Mensch selbst entstand vor etwa 200.000 Jahren und lebte lange nur mit dem Schein des Feuers.
Seit ca. 150 Jahren bedient er sich des künstlich erzeugten Lichts.

Seit Anfang des 21. Jahrhunderts ist belegt, dass der Mensch das Licht nicht nur zum Sehen, sondern auch als Taktgeber für seine biologische Uhr benötigt.
Somit trägt das Licht viel zu unserem Wohlbefinden hinzu.

Die künstliche Beleuchtung kann inzwischen dort weiterhelfen, wo das natürliche Licht nicht mehr ausreicht.
Somit wird das elektrische Licht immer bedeutender in unserem Alltag - sei es im Büro, in der Werkstatt oder in unserem Eigenheim.

Wir über uns - Die Firma Etwas Geschichte:

1988

gründeten wir unser Unternehmen als Licht-Beratung-Vollmann. Unser Ziel war die Entwicklung und Umsetzung von Beleuchtungskonzepten aller Art.

1991

bauten wir das erste mal um und eröffneten unsere neue 300 qm -Verkaufsausstellung. Zur bestehenden Planung und Beratung kam nun auch verstärkt der Einzelhandel hinzu.
Aus Licht-Beratung Vollmann wurde Licht und Leuchten Vollmann.

1996

Wir bauen schon wieder um und eröffnen unsere jetzigen Verkaufsräume in der Rosenheimer Straße in Miesbach.
Mit 700 qm Ausstellung und 1000 qm Lager haben wir nun endlich genügend Platz für unser großes Leuchtensortiment. Neugierig geworden?
Dann begutachten Sie doch unseren virtuellen Rundgang.

Team

Peter Vollmann
Geschäftsführer, Einkauf, Verkauf, technisches Licht und Planung

Elisabeth Vollmann
Geschäftsführerin, Einkauf, Verkauf, Buchhaltung

Irmgard Holzapfel
Verkauf

Josepha Schlienz
Verkauf

Resi Meier
Verkauf

Helga Moser
Verkauf

Santana Alijeva
Auszubildende

Elisabeth Kapfhammer
Verkauf